Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit in einer Einrichtung, Organisation oder in einem Projekt. Der Einstieg ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.

Bei den Maltesern in Dortmund sind die Einsatzgebiete vielfältig: Einsatzdienste, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf und EH-Ausbildung. Sie können die Bereiche nach Absprache auch miteinander kombinieren. Dabei machen Sie erste Erfahrungen in der Berufswelt oder bringen Ihre erworbene Berufserfahrung ein.

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Hinweis: Für einen Freiwilligendienst bei den Maltesern in Dortmund benötigen Sie einen Führerschein Klasse B mit min. 12 monatiger Fahrpraxis.

In unserer Platzbörse finden Sie die aktuellen Angebote von Stellen für den Freiwilligendienst der Malteser in Dortmund und ganz Deutschland.

Bewerben Sie sich über die Platzbörse oder gern direkt per E-Mail bei Herrn Peter Katze:  peter.katze(at)malteser(dot)org

Ihr Ansprechpartner für Freiwilligendienste in Dortmund

Peter Katze