Der Pott packt an!

Ruhrgebietsweite Kleidersammlung für Flüchtlinge: Dortmund 18.10. - 10- 16 Uhr

15.10.2015
18.10. ab 10 Uhr bei den Maltesern in Dortmund

Wir brauchen Eure Hilfe für unsere Gäste!!!!

"Der Pott packt an" - unter diesem Motto rufen wir am kommenden Sonntag, 18.10.2015 ...zu einer ruhrgebietsweiten Sammelaktion für Flüchtlinge auf! An vielen Malteser Standorten im "Ruhrpott" könnt Ihr Eure Kleiderspende für unsere Gäste abgeben!!!

In zahlreichen Einrichtungen betreuen die Malteser in NRW Flüchtlinge und heißen Sie herzlich Willkommen! Da wir nach wie vor mit einem stetigen Zulauf rechnen und die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, benötigen wir dringend Kleiderspenden!!!

Hier könnt Ihr am Sonntag, 18.10. "anpacken" und Eure Kleiderspende abgeben:

- Malteser Bochum, Humboldstr. 44, Bochum, 10-. 15 Uhr
- Malteser Bottrop, Scharfstr. 13, Bottrop, 09-13 Uhr
- Malteser Dortmund, Franziusstr. 95, Dortmund, 10 16 Uhr
- Malteser Duisburg, Albert- Hahn- Str. 9, 10- 16 Uhr
- Malteser Duisburg, St. Anna- Krankenhaus, 10- 15 Uhr
- Malteser Essen, Maxstr. 20, Essen, 10- 15 Uhr
- Malteser Gladbeck, Bramsfeld 4, Gladbeck, 10- 18 Uhr
- Malteser Mülheim, Karlsruher Str. 9, Mülheim, 10- 16 Uhr
- Malteser Oberhausen, Wunderstr. 78, Oberhausen, 09- 17 Uhr

Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung!!!!

Bitte teilt fleißig und schaut am Wochenende vorbei!!!

Eure Malteser Flüchtlingshilfe im Bistum Essen!

PS: Was wird eigentlich gebraucht?
Gebraucht werden vor allem Schuhe (festes Schuhwerk, gebraucht und neu) für Damen (bis Größe 40), für Herren (bis Größe 44) und für Kinder (in den Größen 26-28), Socken (neu, selbstgestrickt oder gekauft) für Herren, Damen und Kinder (bis Größe 44), Strumpfhosen (neu) für Damen und Kinder, Herrenunterhosen (neu, Baumwolle, bis Größe 40), Damenslips (neu, bis Größe 40), Jacken und Winterjacken (gebraucht und neu) für Damen (bis Größe 40), für Herren (bis Größe L) und für Kinder in allen Größen, Kinderkleidung (neu und gebraucht, in den Größen 110 bis 164), winterfeste Kinderwagen mit und ohne Regenschutz (gebraucht und neu, bitte keine Buggys), Regenkleidung (gebraucht und neu) für Damen (bis Größe 40), für Herren (bis Größe L) und für Kinder in allen Größen, Gummistiefel (gebraucht und neu) für Frauen (bis Größe 40), für Herren (bis Größe 40) und für Kinder (in den Größen 26-38), Regenschirme und Reisetaschen/Reiserucksäcke (mit und ohne Rollen).