Blaulichttag in Dortmund

27.08.2017

In diesem Jahr fand der „Blaulichttag“ erneut am 26.08.17 rund um die Reinoldi-Kirche statt. Feuerwehr, ASB, DRK, MHD, JUH, DLRG, THW und Polizei präsentierten als die „Dortmunder Blaulicht-Fraktion“ ihr Leistungsportfolio „zum Anfassen“ rund um „Reinoldi“. Neben einer Vielzahl hochmoderner Fahrzeuge aus den Bereichen „Retten, Löschen, Bergen, Transportieren und Versorgen“, konnten auch diverse Blaulicht-Oldtimer, überwiegend von den Maltesern besichtigt werden. Der „Blaulichttag“ bot die ideale Gelegenheit den Dortmundern und Dortmunderinnen einen Blick hinter die Kulissen, der zum täglichen Stadtbild zählenden Einsatzfahrzeuge zu geben.

Die Veranstaltung wurde zur Mittagszeit von einem Gottesdienst um 12.00 Uhr in der ev. Stadtkirche St. Reinoldi am Westenhellweg untermalt – selbstverständlich von einem ev. und kath. Pfarrer aus der Gruppe der Notfallseelsoger abgehalten.

Text, Fotos, weitere Infos : Helmut.Willeke@Malteser-Dortmund.de