Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Holger Kurek
Leiter Einsatzplanung
Mobil. 0160/90979534
Fax (+49 231 ) 982320 -91

Sanitätswachdienst in Dortmund

Überall dort, wo viele Menschen zu Festen, Kongressen, Sport oder Konzerten zusammentreffen kann der Einsatz eines Sanitätswachdienstes erforderlich oder sogar amtlich angeordnet sein. Die Betreuung von Veranstaltungen jeglicher Art und Größenordnung bildet eine der tragenden Säulen der Malteser in Dortmund. Schon seit den 50er Jahren leisten ehrenamtliche und für den Sanitätswachdienst geschulte Malteser-Helfer zahlreiche Einsätze in und auch außerhalb unserer Stadt ab.

Das Spektrum der von uns betreuten Veranstaltungen reicht vom kleinen Gemeindefest über größere Stadtteilfeste und sportliche Events bis hin zu großen Konzerten, wie z.B. in der Dortmunder Westfalenhalle, bei denen wir Hand in Hand mit dem Rettungsdienst zusammenarbeiten. Ergänzt werden unsere Erfahrungen seit jeher durch eigene sowie überörtliche Großeinsätze bei Papstbesuchen, Kirchentagen oder Festivals wie der "Loveparade" oder der BVB Meisterfeier in Dortmund.

In über 300 Einsätzen leisten unsere ehrenamtlichen Helfer pro Jahr ca. 11.000 Einsatzstunden ab.

Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Planung Ihrer ganz speziellen Veranstaltung und stehen Ihnen mit individueller Beratung zur Seite. Gerne helfen wir auch unseren Kollegen bei der Einsatzplanung von Großveranstaltungen.

Ihre Einsatzanfrage (Infos anfordern) können Sie uns schnell und unkompliziert per Fax zusenden, wir treten dann umgehend mit Ihnen in Kontakt!