Neujahrsempfang der Gliederung Dortmund

20.02.2018

Am 1. Fastensonntag des Jahres luden die Dortmunder Malteser alle ehren- und hauptamtlichen Malteserinnen und Malteser zum Neujahrsempfang in den Gemeindesaal St.Gertrudis im Pastoralverbund Hl.-Drei-Könige. Nach der von Stadtseelsorger Pfarrer Martin Lohoff zelebrierten Messe, bei der u.a. auch der neue Stadtgeschäftführer für das Dortmunder Ehrenamt Peter Katze mitwirkte, begrüßten der Stadtbeauftragte Thomas Ohm und sein Stellvertreter Jürgen Fenneker die aktiven Helferinnen und Helfer. In gemütlicher Runde kamen viele gute Gespräche zwischen den über 50 Teilnehmern aus den unterschiedlichen ehren- und hauptamtlichen Diensten auf.
Besonders stark war die Malteser Jugend vertreten, die sich in diesem Jahr auf ihre Gastgeberrolle zum Pfingstzeltlager der Erzdiözese Paderborn im Volksgarten Mengede vorbereitet. Der stv. Stadtbeauftragte Jürgen Fenneker erinnerte auch an den 27.10.18. An diesem Tag wollen die Dortmunder Malteser ihr 60-jähriges Bestehen in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses feiern.
Ein besonderer Dank galt dem Vorbereitungsteam, das für Speis und Trank gesorgt und sogar frische Waffeln vor Ort gebacken hat.