Ihre Malteser in Dortmund..

..heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Dienste, Tätigkeiten, Aktionen, Kurse und Einsätze.

Im Rettungsdienst..

..sorgen wir für Ihre Sicherheit in Dortmund.
   Erfahren Sie [mehr].

In den Einsatzdiensten..

.. sind wir aktiv im Katastrophenschutz, Sanitätswachdienst und der  Motorradstaffel. [mehr]

Die Malteser Jugend..

.. in Dortmund sucht Verstärkung! [mehr]

..lernen Sie bei uns im Handumdrehen! Finden Sie [hier] den passenden Kurs.

CORONA INFORMATION

Liebe Freunde, Mitglieder und Kunden der Malteser Dortmund!

Aufgrund der entspannten Situation im Rahmen der Coronapandemie können die Malteser in Dortmund Teile ihrer Dienste wieder aufnehmen.

MALTESERLADEN IST WIEDER GEÖFFNET - täglich von 10 - 15 Uhr im Westenhellweg 127
Die Erste-Hilfe-Ausbildung kann wieder durchgeführt werden. Anmeldungen bitte hier.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des #Corona-Virus werden alle Dienste der Malteser Dortmund vorerst eingestellt. Das heißt im Einzelnen:

• Die Dienstabende der Aktiven finden noch nicht wieder statt. Wir sind gerade dabei, ein entsprechendes Konzept für die Wiederaufnahme des Dienstbetriebes zu erarbeiten.
  • Für die Gruppenstunden der Malteser Jugend ist ebenfalls das Konzept zur Wiederaufnahme in arbeit.
  • Die Treffen des Integrationsdienstes finden zur Zeit als Onlinetreffen statt.
  • Der persönliche Besuchsdienst kann mit Einschränkungen wieder aufgenommen werden. Auf Wunsch kann dieser gern als telefonischer Besuchsdienst weiter fortgeführt werden.

Diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen wir, um auch in unserem Verantwortungsbereich die Ausbreitung des Virus einzuschränken. Unsere oberste Priorität besteht im Schutz unserer Mitglieder und Mitarbeiter, aber auch unserer Kunden. Das ist besonders wichtig, um im Falle eines Einsatzes in voller Personalstärke helfen zu können. #Flattenthecurve #corona #stayhome

Danke für Ihr/Euer Verständnis!

Die Malteser in Dortmund

Willkommen in Dortmund!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Internetseiten und wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Über "Navigation" gelangen Sie zu unseren Inhalten, oder wählen Sie direkt aus unseren Diensten und Leistungen weiter unten aus.

Malteserladen braucht Helfer!!!

Im Herbst 2013 eröffnete auf dem Westenhellweg der neue Malteserladen. Damit ist Dortmund der bundesweit zweite Standort eines innovativen Shoppingerlebnisses, welches soziale Projekte der Malteser unterstützt.

STÖBERN  FINDEN   HELFEN

Der Malteserladen ist ein Concept Store für hochwertige Kleidung aus zweiter Hand. Schöne Stücke aus dem Kleiderschrank, die nicht mehr getragen werden, erfüllen so einen guten Zweck. Mit Liebe gespendet, von ehrenamtlichen Helfern präsentiert und mit Freude gekauft finanzieren sie Hilfsprojekte der Malteser direkt vor Ort.

Haben Sie Interesse an einem interessanten Ehrenamt im Shop?

[Hier] erfahren Sie mehr zum einmaligen Malteserprojekt!

Oops, an error occurred! Code: 20200813012845121feb5c

Erste Hilfe Kurse in Dortmund

Hier finden Sie den passenden Erste Hilfe Kurs.